Mittwoch, 15. August 2012

Monats-AMC August

Schon in der letzten Woche habe ich meine AMC aus dem Quiltfriends-Swap erhalten. Diesen Monat hat Petra die Karte für mich genäht.

P1010156 Eine wunderschöne, farbenfrohe Karte hat sie mir genäht, die macht richtig Lust auf Urlaub.

Witzigerweise habe ich im August die Karte auch für Petra genäht. Ich habe dabei mal wieder meine Filzmaschine genutzt und die Karte größtenteils gefilzt:

P1000942 Zunächst habe ich auf dem hellen Hintergrund einen grünen Stoffstreifen gelegt, welchen ich auffilzen wollte. Aber so recht ging es nicht, vielleicht war die Struktur der Stoffe zu ähnlich? Auf den grünen Stoff habe ich dann grüne Märchenwolle aufgefilzt, das ganze habe ich mit einem schmalen, grünen Organzaband verziert.

P1000957 Für die Blütenstiele habe ich zuerst ein Stück Wolle und dann grüne Märchenwolle aufgefilzt. Die Blüten sind ganz einfach aus verschieden farbiger roter Märchenwolle gefilzt. Im Himmel habe ich zunächst wieder einige Stücke Wolle genommen, welche ich unter blauen Organza gelegt habe. Beides habe ich dann zusammen aufgefilzt.

P1000949 Zum Schluss habe ich die Konturen der Blumen noch gequiltet und fertig war meine August-Karte.

1 Kommentar:

Klaudia hat gesagt…

Liebe Viola,

deine aufgefilzte Augustkarte gefällt mir sehr...sowas habe ich noch nicht gemacht...!

LG Klaudia