Donnerstag, 23. Juni 2016

A1

Gestern hatte ich von meinem Dilemma berichtet, dass ich nicht so richtig wusste, welche Stoffe ich für den Baby Jane nehmen sollte. Entweder die Unis oder die Lynette Anderson-Stoffe. Aus Sparsamkeitsgründen habe ich mich dann für die Lynette-Anderson-Stoffe entschieden, denn für die hatte ich im letzten Jahr schon 10 Meter Hintergrundstoff gekauft. Den nun nicht zu verwenden, wäre eigentlich blöd. Also habe ich gestern einen ersten Block genäht.

Ich hatte mir schon vor längerem mal ein paar Vorlagen ausgedruckt, diese habe ich gestern eine ganze Weile gesucht, weil ich mich beim besten Willen nicht mehr daran erinnern konnte, wo ich sie hingelegt hatte. Auch mein Buch ist mir erst dann wieder in die Hände gefallen, als mein Block fertig war. Naja, was soll's.

Angefangen habe ich mit Block A1 und ich habe ihn auf Papier genäht. Beim Zusammensetzen der Teile musste ich erst ein wenig überlegen und habe sie hin und her gedreht, letztendlich habe ich aber doch einen schönen Block genäht. Und als ich die letzte Naht genäht hatte und mein Block fertig war, war ich richtig ein wenig stolz.
Das Braun von Hintergrundstoff lässt sich schwer fotografieren, aber ich denke, das Foto gibt die Farbe ganz gut wieder. Zuerst hatte ich auch überlegt, ob die Farbe wohl zu den  LA-Stoffen passen würde, aber jetzt bin ich wieder sicher, dass ich den richtigen Stoff gekauft habe. ;-)

Kommentare:

jatajomi hat gesagt…

deinerstes Blöckchen schaut klasse aus und die Farbe wird edel.

Valomea hat gesagt…

Liebe Viola,
ja, auf diesem Foto sieht der Hintergrundstoff gut aus - eher braun als gelb. Das passt prima. Herzlichen Glückwunsch zum Start!
Ich werde mit Freude Deine Blöckchen bewundern, weil ich die LA-Stoffe so mag.
LG
Valomea

Kunzfrau hat gesagt…

Dir muss deine Jane letztendlich gefallen. Ich gebe zu, das braun wäre nicht meines! Muss es ja aber auch nicht. Dennoch hast du ein schönes Blöckchen gezaubert!

Gruß Marion

Klaudia hat gesagt…

Liebe Viola,

dein erster Block von DJ ist gemeistert...nun bin ich gespannt wie es damit weiter geht...

LG KLaudia

Trillian as hat gesagt…

Der Block sieht sehr gut aus. Ich hätte nicht gedacht, dass die Stoffe so stark kontrastieren. Diese Kombination gefällt mir sehr gut.

este hat gesagt…

Jede getroffene Entscheidung ist gut. Braun und blau harmonieren hervorragend, ich hab schon länger ein Top in dieser Farbkombi fertig (mit etwas dunklerem braun). Dein erster Block ist prima geworden und ich freu mich auf weitere.
LG este