Montag, 29. Januar 2018

Da hängt er nun

Habt vielen lieben Dank für eure Kommentare zu meinem Farbwirbel, darüber habe ich mich sehr gefreut.

Ja, das war ganz schön mutig, den Quilt mit der Stickmaschine zu bearbeiten, aber ich habe mir gedacht, wenn es nicht klappt, fliegt er entweder weg (ich habe ihn ja nicht vermisst, ich wusste ja gar nicht mehr, dass er da ist) oder ich hätte die Mitte einfach ausgeschnitten oder was anderes darüber appliziert. ;-)

Die Stickdatei habe ich von Urban Threads und sie sieht auch in rosa Tönen sehr schön aus, denn da habe ich sie für den Quilt von Therele gestickt.

Meinen Farbwirbel habe ich heute auch gleich an die passende Stelle gehängt, denn wenn ich da nicht gleich tätig werde, liegt er erst wieder eine halbe Ewigkeit. Eine passende Gardinenstange habe ich heute gleich nach der Arbeit geholt.

Bis Weihnachten hatte ich meine Stoffe in großen Stoffboxen von Ikea, die ich dann in die Kallax-Regale vom Zuschneidetisch geschoben habe. Die Ansicht war schön, aber gefunden habe ich da nicht wirklich etwas. Als wir dann - wie üblich - zwischen den Jahren bei Ikea waren, habe ich mir Samla-Boxen gekauft und da die Stoffe neu sortiert. So habe ich eine gute Übersicht, allerdings ist der Anblick ein bisschen unordentlich:
Da hängt nun mein Farbwirbel davor und ich finde, es sieht schön aus.
 
Als ich meine Stoffe neu sortiert habe, habe ich auch einige gefunden, die mir nicht mehr gefallen  oder für die ich keine Verwendung mehr habe. Ein ganzer Teil Reste ist auch mit dabei. Das alles habe ich in einen mittelgroßen Karton gepackt und erst einmal auf den Zuschneidetsich gestellt. Und diesen Karton möchte ich jetzt gern an die frau (oder den Mann) bringen. Wer den Karton gern gewinnen möchte, hinterlässt mir einfach bis zum 31.01.2018 einen Kommentar und ich lose dann aus, wer die Glückliche ist.
Und noch etwas habe ich wieder gefunden. 2014 war ich irgendwie der Meinung, ich komme nicht mehr zum nähen und weil da irgendwie auch die Quilts knappt waren, habe ich mir ein Quilttop gekauft. Eigentlich wollte ich daraus einen Quilt nähen, aber dann kam doch alles anders. Und da das Top zu schade für den Schrank ist, möchte ich das auch verlosen.
Und da aller guten Dinge drei sind, habe ich noch die Anleitung für den Designer Mystery von 2015 vom Fatquartershop für Euch.
Schreibt mir einfach, was ihr gern gewinnen möchtet und dann lose ich am Donnerstag aus. :-) Das Porto innerhalb Deutschlands übernehme ich.

Kommentare:

Cattinka hat gesagt…

Das ist ein super guter Platz für den neuen Quilt! Du bist grad in Geberlaune, bist sehr großzügig! Ich versuche gern mein Glück und würde am liebsten den Quilt gewinnen!
ich wünsche Allen die mitmachen viel Glück und Dir eine schöne Woche
LG
KATRIN W.

Ruth Heinzen hat gesagt…

Also, ich finde diesen Regenbogen Quilt Spitze. Viel zu schade um hinter dem Schrank zu verschwinden.
Ich habe auch sehr viel Erbarmen mit den Stoffresten in der Kartonschachtel und würde diesen gerne eine neue Heimat geben. ich hüpfe gerne in den Lostopf als Erste.

Tips hat gesagt…

Das ist mal ein tolles Angebot. Ich bewerbe mich für die Kiste. Dein neues Ordnungssystem ist toll 👏🏻 und richtig schick mit deinem Farbwirbel davor.
Winkegrüße Larissa

Bettina Müller hat gesagt…

Oh, Geschenke. Ich würde gerne die Stoffe nehmen und je nach Farbe entweder Frühchenquilts oder Kniedecken für Senioren nähen.
Liebe Grüße,
Bettina Müller von den PaNähCottos

Regina Langbein hat gesagt…

Du bist aber ganz schön mutig, solche Preise in den Lostopf zu werfen. Alle Achtung. Da wirst du aber jetzt Kommentare über Kommentare erhalten. Ich werfe meinen Namen in den Topf mit den Stoffresten, da ist die Inhalt wie in einer Wundertüte. Grüße von Rela

Birgit Stichel hat gesagt…

Hallo,
ich würde gerne für die Stöffchen und/oder das Top in den Lostopf hüpfen. Danke.

lg
birgit

Klaudia hat gesagt…

Hallo Viola,
Ja, das geht mir auch so, wenn ich es nicht sofort erledige, dann liegen sie erst einmal- dein Quilt hat einen tollen Platz bekommen...und auch dein Ordnungssystem gefällt mir.
Das ist ja eine Lostopf Verführung bei dir...das Quilttop finde ich super, aber auch mit Stoffe kann ich immer etwas anfangen.
Wünsche allen viel Glück!

Liebe Grüße Klaudia

Valomea hat gesagt…

Liebe Viola,
das ist ja ein schöner Platz für den Quilt! Der passt wie angegossen vor den Zuschneidetisch. Mit den kleineren Boxen bist Du gut beraten. Da ist es schön übersichtlich drin.
Ich würde gern in den Lostopf für die Stoffkiste springen. Es ist ja nicht so, dass ich keine hätte, aber ich hoffe auf ein paar Repros darin und auf die Glücksfee! *lach*
LG
Valomea

steffi mö hat gesagt…

Hallo Viola,
dein Farbwirbel sieht zauberschön aus und er hat einen,wie ich finde, tollen Platz gefunden...das Gewinnen überlass ich diesmal anderen...
💗lichst Steffi

Gabriele hat gesagt…

Liebe Viola,

Dein Farbwirbel ist wunderschön geworden. Ich habe seinerzeit auch mit dem Gedanken gespielt, mir die Materialpackung zu kaufen, war dann aber zu spät dran. Wunderschön ist der Quilt geworden.

Deine Verlosung ist der Hammer. Da hast Du superschöne Preise ausgesucht. Ich hoffe auf die Glücksgöttin.

Liebe Grüße
Gabriele

Daphne hat gesagt…

Hallo! Habe eben erst deinen Blog entdeckt, sind ja richtig schöne Sachen dabei! Der Farbwirbel ist super, ich stehe auf bunt. :) Und das mit der Stickmaschine finde ich auch sehr gewagt, aber nur wer wagt, gewinnt. ;)
Ich trage mich gleich mal als Leser ein, hier schaue ich bestimmt öfter rein. Und falls ich schon mit in den Lostopf komme würde ich mich am meisten über die Restekiste freuen.

Viele Grüße,
Daphne

Bianca Roeper hat gesagt…

oh, der Farbwirbel ist toll

was sind denn für Stöffchen im Karton?
egal, ich würde ihn gerne haben :)

Johann Stieber hat gesagt…

Leider schon zu spät, aber wenn sich niemand findet, würde ich mich über die Anleitungen zu dem Häuser-Quilt sehr freuen.